FOTOKURS NACHTFOTOGRAFIE - 69 €

FOTOKURS DIGITALE NACHTFOTOGRAFIE MIT EINFÜHFRUNG IN LIGHTPAINTING

Lichter der Nacht fotografieren
inkl. Einführung in Lightpainting


Eigentlich sollte es Abendfotografie heißen, denn es fängt an kurz vor der blauen Stunde an. Es ist die Zeit, in der die Belichtungszeit von Himmel und Erde identisch sind. Es ist eine sehr kurze Zeit, mit einer sehr besonderen Farbgebung. Abhängig von Wetter und Jahreszeit können wir Glück haben und die Goldene Stunde auch einfangen. Danach nehmen wir die Lichtstimmung der Nacht auf. Lernen Sie die Kameraeinstellung die zu Ihrem gewünschten Ergebnissen.

  • Düsseldorf bei Nacht fotografieren lernen
  • Goldene Stunde Fotografie
  • Nachtfotografie gekonnt fotografieren
  • kreative Nachtfotografie

Fotokurs - Nachtfotografie
Lichter der Nacht fotografieren
inkl. Einführung in Lightpainting
von ca 18:30 bis 21:30 Uhr - 69€

Fotokurs - Nachtfotografie - Blaue Stunde

Der Fotokurs fängt kurz vor der blauen Stunde mit einem kurzen theoretischen Teil an. Danach geht es gleich zum praktischen Teil über. Im Laufe des Fotokurses zeigen wir Ihnen wie Sie den Blitz gezielt einsetzen können um bestimmte Effekte zu erzielen.

  • Blaue Stunde, was ist das?
  • A, S, M – welches Belichtungsprogramm nehme ich?
  • wie stelle ich die Kamera bei Dunkelheit ein
  • auf was muss ich achten
  • Einblicke in die Regeln der Bildgestaltung
  • Langzeitbelichtung mit und ohne Blitz
  • Tipps und Tricks zu Lightpainting
  • Lightpainting in der Praxis

 

Für jeden der die Grundkenntnissen in der digitalen Fotografie hat und gerne Nachtaufnahmen machen möchte. Der die abendliche/nächtliche Stimmung mit ihrer charakteristischen Beleuchtung einfangen möchte. Der sich für Lightpainting interessiert. Je mehr Sie an Ihrer Kamera einstellen können, desto mehr profitieren Sie von diesem Fotokurs. Der Fotokurs wird von der Fotografien Arianne Ruppel geleitet und von einem Fotoassistenten begleitet

Gruppengröße:
4 bis 10 Teilnehmerinnen

Bringen Sie zum Fotokurs:

  • Kamera,
  • Objektive
  • voller Akku
  • leere Speicherkarte
  • eventuell Ersatz Akku
  • dem Wetter entsprechende Kleidung

Veranstalltungsort:
Bei der nachtfotografie mit anschließendem Lightpainting treffen wir uns vor Ort.
Bei der Buchung werden die Orte angezeigt.
Medienhafen Düsseldorf
Landschaftspark Duisburg

Unser Tipp
Um sich vor Stornokosten bei Absagen zu schützen können Sie eine Seminar-Rücktrittsversicherung abschließen.
Unter folgenden Link Seminar-Rücktrittsversicherung finden Sie ein Angebot der ERV.

Wir haben keinerlei geschäftliche oder organisatorische Verbindung zu dieser Versicherung.

Arianne Ruppel ist Dipl. Kommunikationsdesignerin mit einem Studium in Sao Paulo, Brasilien und arbeitete mehrere Jahre in einer Grafik Agentur als Grafikerin und Fotografin.

In Deutschland ergänzt Sie Ihr Wissen mit einem Studium in Fotodesign und DTP. Sie arbeitet zuerst mehrere Jahre in einer Grafik Agentur, um dann ihrer Leidenschaft zur Fotografie nachzugehen, und sich immer mehr beruflich zur Fotografie zu orientieren.

Sie wechselte zu einem Fotostudio und festigt Ihr Handwerk und Wissen in den Bereichen Portraitfotografie,  Bewerbung, -Businessfotografie, sowie Familien Fotoshootings. Die Auseinandersetzung zur Fotografie in Verbindung zu dem Menschen brachte Sie dazu eine Systemische Coaching Ausbildung zu absolvieren.

Als freie Selbständige Fotografien arbeitet Sie in unterschiedlichen Fotografischen Bereichen, z.B. in der Eventfotografie, Firmen Fotoshootings u.a. für die Private Banking der Sparkasse, Henkel, Bayer Health Care AG., sowie Produktfotografie, Immobilienfotografie, Schul- und Kindergarten Fotografie und als freie Dozentin. Beteiligte sich in mehreren Ausstellungen und gehört zu den Kaarster Künstlern.

Mit diesen Erfahrungen und die Leidenschaft zu Fotografie beschloss Sie Ihren Traum zu erfüllen und gründete 2012 ihr eigenen Fotostudio ariart Fotografie, welches erfolgreich in den Bereich Bewerbungsfotografie und Business- und Produkt Fotografie unterwegs ist. Sowie Fotokurse Düsseldorf wo Sie Ihre Leidenschaft zu Fotografie weitergibt in einer klaren verständlichen Sprache mit vielen Tipps aus der Praxis.