• grundlagen der Fotografie lernen
  • Lichtmalerei und seine besondere Fotos
  • sportfotografie fotografieren lernen
  • Makrofotografie heist auch altägliches auf eine besondere Art fotografieren
  • Hunde fotografieren in Bewegung
  • Makrofotografie und mit Licht malen
  • Naturfotografie- Schmetterlinge fotografieren

100 Fotos - Fotoimpressionen und Kundenstimmen unserer Fotokurse

Fotoseminare Düsseldorf - Impressionen, Einblicke und Kundenstimmen

Fotografieren steht im Moment hoch im Kurs. Vom Handy, zur Kompakt, System bis hin zur Spiegelreflexkamera, hat jeder heute die Möglichkeit Fotos zu machen. Welche Kamera am besten ist ist sehr individuell zu sehen. Die Einstellungsmöglichkeiten sind unterschiedlich, und individuell. Was allen jedoch verbinden ist der Wunsch nach schönen, scharfen Fotos. 

Was wir anbieten sind kleine Gruppen und eine entspannt Atmosphäre.

Wir wollen keinen mit Fachwörtern erschlagen.  Wir möchten dass Sie einen schönen Tag verbringen und dabei lernen in Theorie und Praxis schönere und bessere Fotos zu machen. Mit unseren Impressionen bekommen Sie einen kleinen Einblick was Sie erwartet.

Zufriedene Kunden sind unser Kapital. Empfehlen Sie uns gerne weiter. 

Vielen Dank


BILDERGALERIEN - FOTOIMPRESSIONEN

Hier finden Sie Bilder die uns unserer Teilnehmer zugeschickt haben.


KUNDENSTIMMEN

Wir bedanken uns für die positiven Rückmeldungen und Impulse, die uns per Email und durch das Buchungsportal erreicht haben


KUNDENSTIMMEN DIE UNS PER EMAIL ERREICHT HABEN

KUNDENSTIMMEN VOM BUCHUNGSSYSTEM

Danke für den Tag!

Liebe Arianne,ich wollte mich nochmal auf diesem Weg bei dir für diesen lehrreichen, schönen Tag bedanken!Ich freue mich schon auf weitere Kurse bei dir.

Mira

Es hat richtig viel Spaß gemacht und geholfen den Blick für die Fotografie weiter zu schärfen

Hallo Arianne,ganz herzlichen Dank nochmal für den Kurs am Sonntag. Es hat richtig viel Spass gemacht und geholfen den Blick für die Fotografie weiter zu schärfen. Es war eine super Truppe und Deine Tipps sind einfach spitze. Tolle Bilder haben wir gemacht und ich freue mich auf weitere Ergebnisse und Experimente.Lieben Dank und ich denke bis bald mal wieder in einem Deiner Kurse ;)

Viele GrüßeVolker

Dein Kurs bietet einen wirklich guten Einstieg in die Fotografie

Liebe Arianne, 

Der Foto-Workshop war sehr umfangreich und sehr ausführlich, dennoch wurde der viele Stoff sehr spielerisch und leicht vermittelt. Die Größe der Gruppe war super und die Atmosphäre von Anfang an sehr angenehm.Von Brennweite, Verschluss- und Blendezeit über ISO und Weißabgleich bis zu Autofokus- alles wurde zuerst mit einer anschaulischen PowerPoint-Präsentation erklärt und anschließend direkt in der Praxis erprobt!!Und ja auch ich habe es geschafft: Endlich weg vom Automatik-Modus!!!=)=)

Im Anhang findest du ein paar Fotos, von denen ich gedacht habe, dass sie ganz gut gelungen sind.Liebe Grüße,Philina

Dein Kurs bietet einen wirklich guten Einstieg in die Fotografie und beantwortet genau die Fragen, die man hat

Liebe Arianne, 

vielen lieben Dank noch einmal für den gestrigen Fotokurs. Der Tag mit Dir war wirklich sehr hilfreich und ich habe ein völlig neues Gefühl in Bezug auf meine Kamera und den Möglichkeiten, die sie bietet. 

Dein Kurs bietet einen wirklich guten Einstieg in die digitale Fotografie und beantwortet genau die Fragen, die man hat, gerade wenn man neu in das Hobby Fotografie einsteigt oder wenn man die schönen Fotos nicht mehr "auf gut Glück" geschossen haben will, sondern mehr Sicherheit im Umgang mit der Kamera sucht.

Dann hat man auch so ein hübsches Foto, wie dies hier (Bild erste Reihe oben rechts) und versteht besser, warum es gelungen ist. 

Viele Grüße aus Hilden

Nicole und Dirk

Ich habe sehr viel über meine Kamera gelernt und bin unheimlich inspiriert worden

Hallo Arianne,vielen Dank noch einmal für den tollen Sonntag bei Dir! Ich habe sehr viel über meine Kamera gelernt und bin unheimlich inspiriert worden, auf Motivsuche zu gehen. Zur Erinnerung: Vor unserer Begegnung war ich die, mit dem meist fotografiertesten Sohn der Welt ;-) Nicht nur er freut sich, dass dies inzwischen Geschichte ist. Wir sehen uns bestimmt wieder. 

Bis dahin viele Grüße von Kristin

Ich habe viele Dinge dazu gelernt und etliches über die Möglichkeiten meiner Kamera erfahren,

Hallo Ariane,danke für den tollen Sonntag, ich habe viele Dinge dazu gelernt und etliches über die Möglichkeiten meiner Kamera erfahren, die mir vorher fremd waren. Dafür recht herzlichen Dank. Ein weiterer Kurs bei dir wird mit Sicherheit folgen.Liebe Grüsse Karina

Der Kurs hat wirklich großen Spaß gemacht!

Guten morgen Arianne,ich wollte mich nochmal bei Dir für den tollen Samstag bedanken. Der Kurs hat wirklich großen Spaß gemacht und mir den Anreiz gegeben mich auf jeden Fall mit der Fotografie weiter auseinander zu setzen.Ich wünsche dir eine schöne Woche.

Liebe Grüße Sabrina

Nun kann ich mit meiner Nikon auch Fotos machen die nicht von der Kamera gesteuert werden

Hallo Arianne,

der Einsteiger Fotokurs hat meine Erwartungen kpl. erfüllt. Nun kann ich mit meiner Nikon auch Fotos machen die nicht von der Kamera gesteuert werden. Weg von der grünen Vollautomatik !!!!Durch die verständliche Theorie und den praktischen Anwendungen, freue ich mich schon das erlernte Wissen in meine Fotos einzubringen.

Liebe Grüße auch an die anderen Kursteilnehmer. War wirklich nett gestern.

Michael

dieses Fotoseminar kan man nur jeden an Herz legen!
Dieses Fotoseminar kann man nur jedem ans Herz legen! 
Meine Lebensgefährtin und ich haben an einem Samstag den Anfängerkurs besucht.
Ein wirklich liebenswerter Empfang und Kontakt und ein super schönes Fotostudio. Wir haben uns auf Anhieb dort wohlgefühlt. 
Von unserer Seite aus können wir sagen, dass wir sehr viel dazu gelernt haben und waren erstaunt was man mit so einer Digitalkamera alles anstellen kann.
Darüber hinaus haben wir sehr schöne Bilder bei dem Kurs gemacht und konnten unsere Erfahrung dort, auch sehr gut wieder im Privaten umsetzen. 
Uns macht jetzt Fotografieren viel mehr Freude als bisher.
Wir würden jederzeit wieder ein solches Seminar besuchen und können es nur empfehlen.
Vielen Dank für den schönen Tag und bis bald!

Chris5586 – Dormagen

Das Fotoseminar war einfach klasse!
Das Fotoseminar war einfach klasse. Ich habe trotz recht guter Vorkenntnisse jede Menge dazu gelernt.
Ich freu mich schon auf das nächste Seminar.

Marco_R – Düsseldorf

Viele kreative Impulse warten jetzt nur darauf in meine Fotopraxis umgesetzt zu werden.

Hallo Arianne,erstmal nochmal einen herzlichen Dank für den spannenden und lehrreichen Fotokurs gestern bei Dir in Düsseldorf. Habe gerade erstmal in Ruhe nochmal die Bilder durchgesehen und kann nur nochmals versichern, viel Neues gelernt zu haben.Viele kreative Impulse warten jetzt nur darauf in meine Fotopraxis umgesetzt zu werden.

Kristina –

Bei einem Fotokurs für Einsteiger, habe ich gelernt, wie die Kamera grundlegend funktioniert

Schon vor langer Zeit hatte ich mir eine Digitalkamera gekauft. Da ich mich bisher allerdings nur anhand der Bedienungsanleitung mit der Kamera beschäftigt habe, waren meine Kenntnisse, wage ausgedrückt, seeeeeeehr dürftig. Auch nach dem Besuch eines Fotokurses bei der Volkshochschule konnte ich mit meiner Kamera leider immer noch nicht viel mehr anfangen. 

Erst nachdem ich bei Ariart war, bei einem Fotokurs für Einsteiger, habe ich gelernt, wie die Kamera grundlegend funktioniert und was ich mit ihr alles machen kann. Da man nach nur einem Einsteigerkurs nicht gerade behaupten darf "alles" über Fotografie zu wissen, wird es bei diesem bestimmt nicht bleiben. Arianne Happekotte hat mir in ihrem Kurs gezeigt, wie man mit lockerer Art und in absolut freundlicher und entspannter Atmosphäre mehr über seine Kamera lernt und wie man Fotos kreativ und interessant gestaltet. Ariane gibt hilfreiche Tipps und Ratschläge und versucht ihren Kursteilnehmern/innen auch das Künstlerische an der Fotografie zu übermitteln. Ich finde ihre Art sehr erfrischend und dennoch professionell. Für einen nächsten Kurs habe ich mich schon angemeldet! Bin schon richtig gespannt und freue mich über weitere neue Eindrücke, Kniffe und Tipps, die ich dann auch später mit meiner Kamera umsetzen kann.

Rosi

Ich muss dir noch einmal als Resümee sagen, dass ich deinen Fotokurs wirklich sehr inspirierend fand

Hallo Arianne,

ich bin es Marco vom Fotokurs am Sonntag. Ich muss dir noch einmal als Resümee sagen, dass ich deinen Fotokurs wirklich sehr inspirierend, erfolgreich für mein Fotografie Wissen und spannend zugleich fand. Vielen Dank für alle deine Informationen, wenn gleich ich nicht so fortgeschritten war wie ich dachte, hast du mir alle Basics wunderbar vermitteln können. Ich werde schon bald alles anwenden, hoffe ich ;)

Liebe Grüße und Grüße auch an alle anderen Teilnehmer, welche wirklich sehr sympathisch waren.

Zwei spannende Tage mit sehr viel Knowhow!

Zwei Spannende Tage mit viel Knowhow!Ich habe bei Ariart ein individuelles Seminar über 2 Tage besucht. Ich habeseit langem eine prof. Digitalkamera, aber meine Bilder waren eherZufallsprodukte.Aus diesem Grunde wollte ich mir die richtige Anwendung und die Grundlagennoch einmal von einem Profi erklären und zeigen zu lassen.Es waren zwei sehr spannende, informative und schöne Tage, in denen ich dieGrundlagen der Fotografie und die Zusammenhänge zwischen Brennweite,Blende, Verschlusszeit, Blitz, etc. auf eine sehr anschauliche Weiseerklärt bekommen habe.Dabei hat sich die Theorie mit praktischen Übungen abgewechselt, um dieZusammenhänge besser verstehen zu können.Meine Ansprüche an das Seminar wurden absolut erfüllt und ich kann Ariartjedem nur weiterempfehlen! Schade, dass die zwei Tage schon vorbei sind.

Liebe GrüßeGesche :o)

Sehr schlüssig und unkompliziert erklärt

Ariane war sehr souverän bei den Einstellungen verschiedener Kameras, so dass jeder dort "abgeholt" wurde, wo man stand. Die Mischung von Theorie und Praxis waren perfekt. Freue mich schon auf dem Aufbaukurs. Vielen Dank für alles.

Liebe Grüße Andrea

Die Frage welche Fotokurs zu Ihnen passt, ist auch sehr Individuell zu beantworten.

Hier einen kleinen Einblick mit Fotos die in den Fotokursen entstanden sind. In 100 Fotos - Fotoimpressionen unserer Fotokurse zeigen wir Fotos die in unseren Fotkutsen entstanden. Mit viel Praxis und viel Spaß fotografieren lernen. Die Grundlagen der Fotografie lernen und Ihre Kamera so einzustellen das die Fotos so werden wie Sie sich es wünschen. In dem Fotoseminar Düsseldorf lernen sie zu fotografieren in einer kleinen Gruppe und einer lockeren Atmosphäre.

Haben Sie Fragen zu den Fotokursen? Wir beantworten Sie gerne. Rufen Sie uns an : 0211 16971775

KONTAKT

Haben Sie Fragen zu unseren Fotokurse Düsseldorf? 
Sie sind nicht sicher welcher Fotokurs der richtige für Sie ist?
Auf den Anruf freuen wir uns 0211 169 71 775
schreiben Sie eine Email 
oder nutzen Sie den Kontaktformular

Nach oben