• grundlagen der Fotografie lernen
  • Lichtmalerei und seine besondere Fotos
  • sportfotografie fotografieren lernen
  • Makrofotografie heist auch altägliches auf eine besondere Art fotografieren
  • Hunde fotografieren in Bewegung
  • Makrofotografie und mit Licht malen
  • Naturfotografie- Schmetterlinge fotografieren

Fotopraxis Krefelder Zoo

Im Zoo sind so viele schöne Fotomotive. Vom Affen, bis zu Vögeln und Schmetterlinge. Aber so schön die Motive auch sind, so schwierig sind sie zu fotografieren. Die Tiere bewegen sich ständig. dann sind oft störende Bildelemente zu sehen, die man nicht auf sein Foto haben möchte. Da ist der Bildausschnitt und der richtige Augenblick für das Foto wichtig. Der Belichtungsdreieck ist bekannt, aber wie kommt die Verschlusszeit, Blende und ISO bei der Tierfotografie zum tragen? Das beherrschen des Belichtungsdreick ist wichtig um technisch korrekte Fotos zu bekommen. Aber in der Tierfotografie ist der richtige Moment und der Ausschnitt genau so wichtig um ein interessantes Tierfoto zu fotografieren. wenn die gewünschten Kameraeinstellungen vorgenommen sind wir beobachtet.Wie verhält sich das Tier, wohin kann es sich bewegen und welche Störelemente sind zu vermeiden und wie gelingt es mir am besten.

Lernen Sie die Grundeinstellungen der Tierfotografie!

Tiere bleiben nicht stehen wenn man Sie fotografieren möchte. Gitter, Zäune sind öfter störende Elemente, die man nicht im Foto haben möchte. Hier sind nicht nur die richtigen Kameraeinstellung wichtig, sondern auch de Bildgestaltung. Wo stelle ich mich am besten hin, was muss ich vor dem Fotografieren beachten. Fotografieren im Zoo erfordert ein genaues hinsehen und beobachten um die schönen Motive einzufangen. Geduld und Ruhe sind sehr hilfreich um starke Tierfotos zu fotografieren.

Die gezeigten Fotos sind in den Fotokursen entstanden. Wir danken den TeilnehmerInnen für das zusenden der Bilder.


KONTAKT

Haben Sie Fragen zur Fotopraxis Tierfotografie im Zoo?
Rufen Sie uns an  0211 169 71 775
schreiben Sie eine Email 
oder nutzen Sie unser Kontaktformular

FOTOKURSE


Nach oben